58. Blütenfest Oberteuringen

Gruppenbild Jugendkapelle auf der Hütte

von Trompeterin Paula Tauber

Wenn sich 23 Jungmusikanten und 7 Begleitpersonen mit lauter Gepäck und Instrumenten am Musikerheim treffen, kann das nur eins heißen: die zweijährliche Juka-Hütte steht unmittelbar bevor. Am Wochenende vom 20. bis zum 22. Oktober 2017 verschlug es die Jugendkapelle Oberteuringen auf die Otto-Schwelgel Hütte bei Sonthofen. Dort angekommen, wurden zunächst die Zimmer aufgeteilt und in Beschlag genommen.

Unsere Juka beim Oberschwäbischen Jugend Blasmusik Festival 2015

Fast eine Dekade musste vergehen, bis die Jugendkapelle Oberteuringen endlich wieder am Oberschwäbischen Jugend-Blasmusikfestival teilnehmen durfte.
Beim Oberschwäbischen Jugend-Blasmusikfestival treten jedes Jahr je ein Jugendorchester aus den Blasmusikkreisverbänden Biberach, Bodenseekreis, Ravensburg, Sigmaringen und der Sieger des Vorjahres im musikalischen Wettstreit gegeneinander an.